Von der Leichtigkeit des älter Werdens

Die Theaterresidenz im Herzen Hildesheims gehört zu den führenden Seniorenheimen der Region. Ihr hervorstechendes Merkmal ist die familiäre, persönliche Atmosphäre, die in ein stilvolles Ambiente eingebettet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des privat geführten Hauses begegnen den Bewohnerinnen und Bewohnern stets mit Einfühlungsvermögen und einem hohen Respekt vor der Würde des Menschen.

Das Haus ist durch seine freundliche Atmosphäre geprägt. 98 helle, geräumige Einzelzimmer und 30 Doppelzimmer, mit eigenem Bad und Balkon ausgestattet, sichern den persönlichen Freiraum. Die Bewohner können ihre eigenen Möbel mitbringen, bei Bedarf gibt es aber auch möblierte Lösungsvorschläge. Besonderen Ansprüchen kommen die Komfortzimmer entgegen. Ehepaare und Lebensgemeinschaften wohnen hier nach ihren eigenen Wünschen.

Mitten im Zentrum, mitten im Leben – die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren von der zentralen Lage in Hildesheim. Kino und Stadttheater liegen gleich in der Nähe und die Einkaufszone ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.